Urlaub der Fam. Reichert auf Ummanz

Urlaub der Fam. Reichert auf Ummanz
Fam. Reichert mit Ihren Gastgebern vorm Ferienhaus "Zum Kranich".

Wir möchten kurz über unseren wunderschönen und erholsamen Urlaub auf Insel Ummanz berichten.

Vom 12.04.-19.04.2014 durften wir (Verena, Jennifer, Leon, Quentin, Pascal, Dominic, Michaela und Swen) uns 1 Woche auf der Insel Ummanz erholen. Wir wurden von Familie Heuer-Schwarzer eingeladen, welche einmal im Jahr eine Familie mit einem schwerkranken Kind einlädt, um sich nach der schweren Zeit zu erholen. Wir sind also alle voller Erwartung losgefahren. Unsere Erwartungen wurden bei weitem Übertroffen.

Wir kamen am „Ende der Welt“ an, Naturschutzgebiete, Kühe und Familie Heuer-Schwarzer begrüßten uns. Es war alles perfekt vorbereitet – kleine Willkommensgeschenke für die Kinder und Erwachsene, auf den Betten Blüten und kleine Betthüpfer – also alles sehr liebevoll hergerichtet. Wir fühlten uns sofort angekommen. Die Kinder konnten gleich spielen gehen, da zu dem wunderschön, liebevoll eingerichteten Haus auch ein großes Außengelände mit riesengroßem Spielplatz gehört. Da die Familie selber 4 Kinder hat, fühlten sich die kleinen von uns natürlich sehr wohl. Natürlich ging es hier nicht immer ganz leise zu. Aber auch Dominic und Pascal haben diesen Urlaub sehr genossen. Es gab ein riesen Trampolin, zum Fußball spielen viel Platz und Zeit zum Relaxen.

Auch wir als Eltern haben während dieser einen Woche sehr die Ruhe und Abgeschiedenheit genossen und konnten uns wundervoll erholen.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei der Familie Heuer-Schwarzer für Ihre hervorragende Gastfreundschaft bedanken.

Fam. Reichert


Anmerkung von uns: Diesen Bericht finden Sie auch auf der Website des Kinderplanet Halle. Unterstützt wurde das Projekt vom Sächsischen Institut für Oberflächenmechanik.